Endlich!

Im September haben wir losgelegt mit unserer Schule, der Freien Gemeinschaftsschule Bremen.

Viele Jahre intensiver Arbeit liegen hinter uns: Wir haben in engem Austausch mit erfahrenen PädagogInnen und ErziehungswissenschaftlerInnen ein pädagogisches Konzept erarbeitet, ein passendes Gebäude gefunden, tolle Lehrerinnen ausgwählt und die ganzen bürokratischen Hürden der Schulgenehmigung gemeistert. Vor uns liegt jetzt das, worauf wir so lange hingearbeitet haben: Eine lebendige Schulgemeinschaft aus Kindern, Lehrern und Eltern zu bilden, in der alle ihren Platz finden und sich wohl fühlen. Die erste Gruppe von 10-12-jährigen verbringt ihre Schultage in der FGS, und wir sind weiter am wachsen: Fast wöchentlich erreichen uns Anfragen von interessierten Eltern und Kindern.

IMG_2568-300x200