Wir danken unseren Unterstützern und möchten diese kurz vorstellen:

Die Software AG Stiftung wurde 1992 in Darmstadt von Dr. Peter Schnell ins Leben gerufen, indem er alle seine Anteile an der Software AG in die Stiftung einbrachte. Heute ist sie eine der größten Stiftungen in Deutschland und der größte Aktionär der Software AG. Sie finanziert weltweit gemeinnützige Projekte in den Bereichen Forschung und Wissenschaft, Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Umweltschutz, Behindertenhilfe.

Nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt die Stiftung gemeinnützige Organisationen mit finanziellen Mitteln und  Beratungsdienstleistungen, die Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung der geförderten Initiativen sichern sollen. Dr. Schnell war einer der sechs Mitarbeiter der Beratungsfirma AIV, die 1969 in Darmstadt die Software AG gründeten. Sein Konzept für ein anpassbares und extrem flexibles Datenbankmanagementsystem führte zur Entwicklung von Adabas, dem ersten Produkt der Software AG. Adabas ist auch heute noch mit 320.000 Zugriffen in der Sekunde die schnellste kommerziell verfügbare Datenbank der Welt. Für sein Engagement erhielt Dr. Schnell das Bundesverdienstkreuz.

Homepage: http://www2.softwareag.com/de/company/mivi/stiftung/default.aspx

 

Mit Hauschka-Lernhilfen können Schüler selbstständig lernen und unterrichtsrelevante Aufgaben üben. Der Stoff ist immer in übersichtliche Abschnitte unterteilt, so dass die Kinder in kleinen Schritten von leichten zu schwierigeren Problemen vordringen können. Jedes Heft enthält einen herausnehmbaren Lösungsteil, in Mathematik gibt es zu jeder Aufgabe den vollständigen Lösungsweg mit ausführlichen Erklärungen.

Mit eingeschobenen Tests lässt sich die Lernentwicklung laufend überprüfen. Hauschka-Lernhilfen sind seit mehr als 30 Jahren in der Praxis erprobt und besonders gut verständlich: Vielseitig kann Gelerntes aufgefrischt und Versäumtes nachgeholt werden. Vor allem dienen die Übungsprogramme einer gezielten Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Prüfungen und den Übertritt. Außerdem eignen sie sich sehr gut für die Freiarbeit im Unterricht.

Homepage: http://www.hauschkaverlag.de/